Sonntag, 13. Dezember 2009

Alle Jahre wieder...

Es freut einen Künstler immer sehr, wenn sich nach einem Auftritt Kunden melden, um eine erneute Buchung anzufragen. Dies zeigt, dass man ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und den Gästen (manchmal auch nach Jahren!) in Erinnerung geblieben ist. Andererseits freut man sich auch über neue Gesichter, die einen hier oder da mal gesehen haben, und nun auch verzaubert werden möchten. Eine ganz besondere Kombination sind neue Kunden, die aber an bekannten Orten feiern. So ist es mir diese Woche gleich drei mal ergangen: auf dem Luftwaffenstützpunkt Köln-Wahn, im Düsseldorfer Brauhaus Albrecht und im Aachener Ratskeller (direkt am zauberhaften Weihnachtsmarkt). Nächste Woche bin ich zudem zum zweiten mal innerhalb eines Monats im Heinz-Böttger-Haus in Siegburg.