Sonntag, 16. November 2008

Der zaubernde Lückenfüller

Der aufmerksame Leser wird sich sicherlich an die 12-Minuten-Rekord-Zugabe in Hürth erinnern. Die Steigerung darauf folgte am vergangenen Samstagabend. Ich kam mit 20 Minuten Vorsprung in Eschweiler im Bürgerhof Flatten an (ist mittlerweile sowas wie meine zweite Heimat geworden). Ein aufgeregter Literat kam unter lückenfüllenden Klängen der Saalkapelle auf mich zu und fragte, wann ich denn auf die Bühne und wie lange ich denn machen könnte? - Gegenfrage: Was braucht ihr denn? - Na, so 40 Minuten wären schon ideal, um das Loch im Programm zu schließen...!? Gesagt, getan. Und so hat Schmitz-Backes mal eben die Auftrittszeit verdoppelt und sich nach 40 Minuten (inkl. Zugabe) unter großem Beifall verabschiedet, sodass De Boore sofort im Anschluss auf die Bühne konnten. Und was sagten De Boore dazu? So ein Tag so schön wie heute....