Samstag, 17. September 2011

Schmitz-Backes auf der BSNW-Gala & in der Uni

Am vergangenen Sonntag wurde im feierlichen Rahmen der Behinderten-Sportverein des Jahres gekürt; eine Auszeichnung, die nur alle drei Jahre vergeben wird. Sportministerin Ute Schäfer verlieh zusammen mit BSNW-Präsident Reinhard Schneider den Preis in Düsseldorf. Es war toll zu sehen, wie viele Ehrenamtler sich für Menschen mit Behinderung im Sport einsetzen und wie viele tolle Initiativen daraus entstanden sind. Im kulturellen Rahmenprogramm unterhielt Schmitz-Backes die Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Vereinen mit hochkarätiger Zauberkunst und niveauvollem Humor. 
Wenige Tage zuvor war der pullundertragende Zauberkünstler zur Summerschool 2011 der Uni Aachen als Gast-Dozent zum Thema "Innovationsorientierte Führung"
eingeladen. Er hielt die Einleitung zu einer Kreativ-Phase für die staunenden Manager aus den unterschiedlichsten Branchen.