Dienstag, 5. Oktober 2010

Das neue Sessionsprogramm

Am vergangenen Wochenende standen mal wieder zwei sehr schöne Vorstelltage an. Bei diesen Veranstaltungen stellen Karnevalskünstler ihr aktuelles Programm für die kommende Session vor.

Am Samstagabend stand Schmitz-Backes beim großen Kajuja-Vorstellabend auf der Bühne im Theater am Tanzbrunnen, wo am Vorabend schon Jürgen von der Lippe und am darauf folgenden Tag Dieter Nuhr ein Gastspiel gegeben haben. Es war ein toller Abend mit vielen klasse Kollegen, wie z.B. LMF, Cat Ballou und den Filue. Die Presse schreibt:
"...Comedy-Zauberer Schmitz-Backes (Michael Backes) überzeugte mit einem gagreichen Auftritt und bewies erneut, wie gut Karneval und Zauberei zusammen passen." (Kölnische Rundschau)
"Sehr großen Applaus bekam Schmitz Backes. [...] Vereinzelte Zugabe-Rufe waren der Dank für einen tollen Auftritt." (Jeck op Kölsch)
"Urkomisch! Schmitz-Backes gelang der unterhaltsamste Auftritt des ganzen Abends." (JeckenKlaaf)

Nicht minder schön war es dann am Sonntag bei den Kappesköpp in Neuss, wo Schmitz-Backes Premiere hatte. Auch hier ließen sich die Programmgestalter vom neuen Sessionsprogramm mitreißen. Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Session 2010/11!