Montag, 21. Juni 2010

Ein geschichtsträchtiges Wochenende

Am vergangenen Wochenende hat Schmitz-Backes einen historisch höchst interessanten Auftritts-Reigen absolviert. Am Freitag ging's los auf der Jubilarfeier der RheinEnergie in der altehrwürdigen Wolkenburg zu Köln, die 1734 fertiggestellt wurde.

Am Samstag war Schmitz-Backes dann zu Gast im Kaisersaal in Erkelenz-Immerath. Diese schöne, alte Veranstaltungsstätte wird zusammen mit dem kompletten Ort Immerath leider nächstes Jahr dem Braunkohletagebau weichen müssen, doch zuvor wird es noch ein weiteres Zauber-Gastspiel in der kommenden Karnevalssession geben. Am Sonntag stand Schmitz-Backes noch auf der Bühne des Steinhofs in Huckingen, dem älteste Gebäude Duisburgs aus dem Jahre 1454 (da war Christoph Kolumbus gerade mal 3 Jahre alt!). Wer weiß, welche (Zauber-)Künstler diese drei Gemäuer schon gesehen haben?