Dienstag, 23. Dezember 2008

Zauberhaftes 2008!

Ein weiteres zauberhaftes Jahr liegt nun in wenigen Tagen hinter mir und ich möchte an dieser Stelle schon einen kleinen Rückblick über dieses äußerst erfolgreiche Jahr geben.

Begonnen hat das Jahr mit der kürzesten Session dieses Jahrhunderts, gepaart mit den meisten Auftritten, die Schmitz-Backes jemals von Neujahr bis Aschermittwoch gemeistert hat. Tolle Momente vor, hinter und auf der Bühne konzentriert in nur 36 jecken Tagen. Ganz besonders in Erinnerung wird mir immer der erste Auftritt im altehrwürdigen Kölner Sartory bleiben (und das mit Standing Ovations!) und einen Tag später am selben bedeutsamen Ort bei der Fernsehsitzung von CenterTV - zauberhaft!.

Leise, still und heimlich habe ich dann von März bis Mai genau 8 Wochen eine Pause eingelegt und die Zeit für andere schöne Dinge wie die Hochzeit mit einer gewissen Frau Schmitz & Flitterwochen genutzt. Und eine Fortbildungsreise nach Las Vegas.

Im Juli fanden die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst statt. Für diese alle 3 Jahre stattfindenden Veranstaltung hatte ich mich schon 2007 qualifiziert und unter den insgesamt etwa 30 Kandidaten ist es dann am Ende ein großartiger 4. Platz geworden ("Sieger der Herzen"). Nach über 1,5 Jahren Arbeit in ein eigens dafür erschaffenes Programm könnte man jetzt eine Enttäuschung vermuten, doch dieser tolle Erfolg, sich gegen so viele zahlreiche "alte Hasen" der Zauberkunst durchzusetzten, war all' die Mühen wert.

Rekord im August! Schmitz-Backes zaubert vor fast 2.000 Menschen auf dem Festival "Essen Original". Für Mario Barth total lächerlich - für einen Zauberer eine beachtliche Menschenmenge.

Im September Auftritt bei Verona Pooth. Franjo hat's so gut gefallen, dass er schon im Dezember wieder für eine andere Feier anfragen lässt.

Weiter ging es durch das Jahr mit zahlreichen Auftritten. Bis zum Jahresende kamen 2 neue Kunstücke hinzu, um das bestehende Programm weiterhin zu perfektionieren. Ab November gab's wieder sehr viele Karnevalsauftritte, die dann fließend in den erfolgreichsten Dezember des pullundertragenden Entertainers übergingen.

Schmitz-Backes bedankt sich artig bei allen Menschen, die mitverantwortlich für diesen Erfolg sind, auch im Namen seiner Eltern. Firmen, Vereine, Privatpersonen, Agenturen, Kollegen und nicht zuletzt die unzähligen begeisterungswilligen Zuschauer haben Schmitz-Backes auch in diesem Jahr wieder ein sehr großes Stück weiter voran gebracht. Vielen Dank dafür, ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2009 wünscht mit Schmackes - der Schmitz-Backes!