Montag, 17. September 2012

Acht Auftritte an einem Abend

Das war ein ganz besonderer Abend bei der 6. Auflage der Euskirchener Kulturnacht. Über die komplette Stadt verteilt gab es auf 16 Bühnen Comedy, Kabarett und Musik im 20-Minuten-Rhytmus zu erleben. Die Zuschauer wechselten dazwischen zu Fuß die Spielstätten. Präsentiert vom SVE spielte Schmitz-Backes ganze 8 Vorstellungen in nur 5 Stunden! Eine Show wurde sogar in die Gebärdensprache übersetzt, was ein ganz besonderes Erlebnis war.

Vor lauter Begeisterung blieben einige Zuschauer einfach sitzen und schauten sich gleich mehrere Shows an. Und das Team vom SVE, das sogar alle acht Auftritte sah, lachte auch kurz vor Mitternacht noch lauthals mit. Die Kölnische Rundschau schreibt: "Die Vorstellung lebte vom hohen Tempo und von seiner rheinischen Art, das Publikum in seine Bühnenkünste mit einzubinden." Vielen Dank, das hat großen Spaß gemacht!