Sonntag, 8. Juli 2012

Die WM der Zauberer

Im Juli war Schmitz-Backes in England zu Gast bei der 25. Zauber-Weltmeisterschaft. Beim größten Branchen-Treff unserer Zunft kommen alle drei Jahre die besten Zauberkünstler der ganzen Welt zusammen und es wird eine Woche lang rund um die Uhr gezaubert. Die deutsche Delegation konnte gleich mehrere Preise für sich entscheiden, u.a. die ersten beiden Plätze in der Sparte Karten-Zauberkunst. Neben den Wettbewerben, internationalen Seminaren und zahlreichen Abend-Galas war es ein wunderbarer Austausch mit tollen Kollegen. So kam ich u.a. ins Gespräch mit Sergio Lumbardini aus Argentinien, der einen tollen Tango-Act zeigt, und Mikael Szaniel, der den zweiten Platz in der Sparte Comedy-Magie belegte.

Nach der Sommerpause geht's am Wochenende wieder richtig los mit den Auftritten und es gibt viele neue Projekte, auf die sich die Zuschauer freuen können:-)