Montag, 6. Februar 2012

Vom Frost und vom Sonnenschein - ein Zwischenbericht

Zwei weitere picke-packe-volle Wochen mit vielen unglaublichen Auftritten liegen hinter mir. Besonders schön war es z.B. wieder mal in der Eschweiler "Delio-Arena" bei der Lustigen Reserve und den Bösen Buben: Zweimal volles Haus, zweimal tolles Programm, zweimal stehende Ovationen. Auch im Kölner Theater am Tanzbrunnen war es hinter und auf der Bühne mal wieder sehr lustig, was der Express bestätigen kann. Und Schmitz-Backes hat mal wieder mit viel Körpereinsatz auf Damensitzungen verzaubert und mit viel Wortgewandtheit auf Herrensitzungen für ausgezeichnete Unterhaltung gesorgt. Eine besonders exklusive Einlage gönnte sich ein Unternehmen aus Salzgitter im wunderbaren Gaffel am Dom und mir während des Auftritts einen tollen Blick auf selbigen.

Je mehr Schmitz-Backes-Auftritte es jedes Jahr werden, desto seltener kann ich als Zauberer MiBa für die Nachwuchs-Jecken auf Kinder-Sitzungen zaubern. Es sind diese Session leider nur noch eine Handvoll, zwei davon am gestrigen Sonntag. In Erkelenz gab es dabei ein tolles Wiedersehen mit Günter Sonnenschein, einem der jecksten Jecken, die ich jemals treffen durfte. Wir hatten im November einen gemeinsamen umjubelten Auftritt und er überreichte mir (als Archivar der VKEL) gleich eine ganze Mappe voller Dokumente über diesen Auftritt. Tausend Dank dafür, lieber Günter!