Donnerstag, 23. Juni 2011

Das zweite Jahrzehnt

Nach den großen Jubiläums-Festlichkeiten hat das nächste Jahrzehnt von Schmitz-Backes grandios begonnen: Jubiläum, Anwendertreffen, Betriebsfest, Jubilarfeier, Maifest, Open Air, Kleinkunstabend,... aber auch runder Geburtstag, Hochzeit und andere Familienfeiern sorgten dafür, dass es viel zu lachen und zu staunen gab. Und ich bin beim Abi-Streich meiner alten Schule aufgetreten, was ein großer Spaß war.

Man lernt als Künstler so viele Unternehmen kennen, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt! So weiß ich beispielsweise jetzt, wo meine Mülltonnen produziert werden. Und dass es Unternehmen gibt, die am Computer simulieren, wie sich Kunstoff in einer Gießform verhält. Und wo fast alle bekannten Farben-Marken hergestellt werden.

Jetzt freue ich mich erstmal auf das große Gauklernacht-Festival in Geldern am Niederrhein, wo Schmitz-Backes zusammen mit vielen hochkarätigen Künstlern an drei Tagen Vorstellungen vor ausverkauftem Haus Zirkuszelt geben wird.