Samstag, 12. März 2011

Kleiner Pressespiegel der Session 2010/11

Leider bekommt man als Künstler nie einen umfassenden Überblick über alle Presse-Berichte. Da ist man dankbar für jede Online-Quelle und für liebe Menschen wie Helmut Höffken aus Krefeld, der mir zwei Print-Produkte hat zukommen lassen (siehe unten). Wer sonst noch was über Schmitz-Backes gefunden hat: Immer gerne her damit!

"Der heimliche Liebling des Publikums war Schmitz-Backes mit seiner Bühnenshow. Durch seine Tricks faszinierte er die Narren, und seine witzigen Erzählungen und Kommentare beanspruchten die Lachmuskeln." (Westdeutsche Zeitung)

"Der ,Harry Potter vom Niederrhein' zeigte, dass Büttenreden auch einmal anders ablaufen können." (Ahlener Zeitung)

"Ganz gleich, ob Büttenredner Schmitz-Backes mit seinen Zaubertricks oder Jot Drop mit ihren Stimmungsliedern die Bühne betraten, die Jecken waren begeistert." (Extra-Blatt)

"Präsident Bernd Vorländer präsentierte mit Büttenredner und Zauberkünstler Schmitz Backes einen Eisbrecher, der das Publikum mit verblüffenden Tricks und lockeren Sprüchen schnell in seinen Bann zog." (Oberberg aktuell)

"Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Schmitz-Backes, der sich den frisch gebackenen Senator Frank Prömpeler auf die Bühne holte. Die beiden bewiesen ihr ausgeprägtes humoristisches Talent und es entstand eine rundum gelungene Nummer, die großen Anklang fand." (Euregio aktuell)

"Mit einer Mischung aus Magie und Comedy konnte der Zauberkünstler Schmitz-Backes das Publikum begeistern." (kle-point)

"Schmitz Backes legte eine phantastische Schau mit KG-Präsident Helmut Fuchs hin." (kamelle.de)