Dienstag, 8. März 2011

Das war's mal wieder... fast.

In den letzten 7 Tagen war nochmal ein straffer Endspurt angesagt. Besonders schön war's zweimal auf der Damensitzung in Krefeld-Fischeln und gleich dreimal in Duisburg-Walsum. Die Stadthalle dort ist schon etwas ganz besonderes für einen Redner: 740 Zuschauer stehen auf 10 Ebenen "wie eine Wand" vor einem - der Wahnsinn! Die Weiberfastnacht-Tour führte gefühlt durch ganz NRW. Am Wochenende war ich dann noch u.a. in Kaarst (bei Prinz Ikea und Prinzessin Imbus), Mönchengladbach (ein wunderbar geschmücktes Zelt), Heinsberg (Breberen bebte!), Krefeld (Kabarett trifft Karneval), Düsseldorf (ganz Angermund feierte), Bochum (die kleinen Meister haben geladen) und in Nettetal (der Prinzenball in meiner Heimatstadt). Morgen geht's noch nach Wuppertal, wo auch am Aschermittwoch die längste Session des Jahrhunderts noch nicht vorbei ist.

Nach über 7.000 gefahrenen (klimaneutralen) Kilometern war es eine tolle Session mit unzähligen, wunderbaren Momenten vor, hinter, auf, unter und neben der Bühne. (Fast) alle Vereine haben sich sehr nett um uns Künstler gekümmert und teilweise auch mit Geschenken und Orden bedacht, über die ich mich ganz besonders gefreut habe und die an einer heimischen Wandlampe gesammelt wurden. Wenn die Session noch eine Woche länger gewesen wäre, hätte ich mir über die Statik der Lampe große Sorgen gemacht;-)


Marina von den Kruuschberger Funken hatte mich recht früh in der Session auf die Idee gebracht, Jecke mit der Schmitz-Backes-Hornbrille zu fotografieren. Leider war häufig keine Zeit oder ich hatte mein Mobiltelefon im Auto vergessen.... trotzdem sind ein paar sehr lustige Bilder entstanden, die man vollständig in der Schmitz-Backes-Facebook-Galerie bewundern kann.