Donnerstag, 17. Februar 2011

Jubiläum! Die ersten 10 Jahre

Heute vor genau 10 Jahren, am 17.02.2001 stand Schmitz-Backes zum ersten Mal beim Medi-KV auf der Bühne. Seitdem ist viel passiert: Vom heimeligen Pfaarsaal bis zum traditionsreichen Kölner Sartory. Von Lobberich bis ins benachbarte Ausland. Von der kleinen Familienfeier bis zum großen Firmen-Event. Hunderte Auftritte, tausende Zaubertricks, zehntausende Zuschauer, hunderttausende gefahrene Kilometer und unendlich viele tolle Erlebnisse.

Und wenn die Zuschauer dann jubeln, weil sie eine tolle Show gesehen haben, sind alle Mühen schnell vergessen (dazu gehören u.a. die vielen durchgearbeiteten Nächte, die langen Anfahrten und die durch Auftritte verpassten Partys und Kegelabende meiner sehr verständnisvollen Freunde). Immer häufiger fragen Menschen bei mir an, die mich bereits vor mehreren Jahren gesehen haben. Das freut mich sehr und zeigt mir, dass der Auftritt von Schmitz-Backes ein außergewöhnliches Erlebnis für sie war.

Ich bin vielen Menschen sehr dankbar für die immerwährende Unterstützung vor, hinter und auf der Bühne. Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Familie, die von Anfang an an den pullundertragenden Magier geglaubt haben. Zudem habe ich in den letzten 10 Jahren wunderbare Freunde gefunden, die mich seitdem begleiten. Ebenso danke ich den vielen Menschen, die Schmitz-Backes bereits gebucht haben, und den unzähligen Zuschauern, die mit mir gemeinsam viel Spaß hatten. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch!

Lange ist's her und optisch hat sich wenig verändert: Schmitz-Backes 2002