Montag, 28. Februar 2011

Angela Merkel hat angerufen

Heute, ich kam gerade von einem Auftritt, erhielt ich einen Anruf aus Berlin. Das Bundeskanzleramt war dran, genauer gesagt eine Dame vom Sekretariat unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel. Von meiner Nachfrage, von welchem Radiosender sie denn anruft, ließ sie sich nicht abhalten, und stellte mich auch schon direkt durch. Angela muss nämlich beim "Parlamentarier-Fasching" eine Büttenrede halten und wollte sich bei mir noch ein paar Tipps für den Feinschliff abholen. Weitere Einwände meinerseits ignorierte die Dame bis zu einem trockenen, wachrüttelnden "Da habe ich aber schon deutlich bessere Merkel-Imitatoren gehört!". Es war das mir bis dato unbekannte "Angie-Phone", das landesweit auf sehr vielen Sendern läuft. Ich hätte ja niemals gedacht, dass da jemand drauf reinfällt, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Die Dame wollte es noch bei weiteren rheinischen Rednern versuchen, daher bin ich mal gespannt, wen es trifft... (Nachtrag 22.03.11: Sie hat noch jemanden gefunden, der aber namentlich nicht genannt wird.)

Unterdessen hat der Endspurt begonnen! Seit letztem Donnerstag bin ich jetzt 2 Wochen lang täglich unterwegs. Es macht wahnsinnig viel Spaß, insbesondere weil es in der letzten Woche wieder so viele verschiedene Auftritte gab. Vom Kinderkarneval bis zur Seniorensitzung. Von der Pfarrsitzung bis zum Gala-Auftritt. Vom Auftritt bei uns im Ort bis zum 440 Kilometer entfernten Offenburg.

Außerdem freue ich mich mal wieder tierisch für besonders nette Kollegen: Harry & Achim waren letzte Woche im ZDF zu sehen, der Tuppes vum Land ist's am Donnerstag. Und Querbeat hat soeben das WDR4 Jeck Duell gewonnen. Zauberhafte Glückwünsche!