Dienstag, 28. Dezember 2010

Rückblicke und Ausblicke

Ich blättere gerade durch die Blog-Einträge 2010 seit dem ersten Karnevals-Auftrittswochenende und muss mal wieder feststellen, dass man als Künstler doch sehr viel rumkommt. Nach dem jecken Karnevalstreiben ging's sofort nach England und danach zu den verschiedensten Auftritten jeglicher Art. Im Sommer dann der künstlerische Höhepunkt in Form des ersten abendfüllenden Soloprogramms Humor & Zauberkunst. Ganz besondere Auftritte gab's auf der Straße und im Knast und es war eine große Freude, wieder mal bei der Kajuja Köln auf der Bühne zu stehen. Ein sensationeller Weihnachtsfeier-Marathon runden ein tolles Jahr 2010 ab.

Aber auch ein Blick auf 2011 erfüllt mich mit Freude. Neben einem überaus vollgepackten Terminkalender im ersten Quartal blickt Schmitz-Backes auf sein großes 10-jähriges Jubiläum, denn der erste Auftritt im Pullunder fand exakt am 17.02.2001 statt. Es wird wieder tolle außergewöhnliche Auftritte geben (wie z.B. in der Uni Köln, bei der Gauklernacht in Geldern und bei "Karneval trifft Kabarett" in Krefeld) und es stehen auch schon die ersten drei Soloprogramm-Termine fest (u.a. bei den Bonner Zauberwochen).

Winterlandschaft am Altenburger
Dom zwischen zwei Auftritten
in Kürten und Ratingen
Ich danke allen Menschen, die Schmitz-Backes auch in 2010 mit Applaus, Buchungen und sonstigen Zuneigungen unterstützt haben! Einen guten Rutsch wünscht mit Schmackes - der Schmitz-Backes!

Imposante Auftrittskulisse bei
der Deutschen Bank in Frankfurt