Sonntag, 30. Mai 2010

Deutsch-Belgische Eurovisions-Freundschaften

Der letzte Samstag ist ein erwähnenswerter Tag. Ich war zuerst bei einem Auftritt im benachbarten Viersen und fuhr anschließend in ein Land, das seit Gründung des Eurovision Song Contest von diesem pauschal ausgeschlossen wird: das Phantasialand. Dort war ich für ein belgisches Unternehmen im Einsatz, das sich mit der Reparatur von Carglass beschäftigt. Mit diesen überaus netten Menschen habe ich neben lustiger Zauberei und fingerbrecherischer Ballonmodellage einen Pakt geschlossen: Die rufen am Abend für unsere Lena an und ich für deren gitarrenspielenden Tom.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Meine komplette Tagesgage ging für 12 belgische Punkte aus Deutschland drauf und im Gegenzug erhielten wir immerhin 10 Points from Belgium. Dank U wel!