Donnerstag, 11. Februar 2010

Pausen zwischen Auftritten

Manchmal geht es Schlag auf Schlag. Und manchmal hat man zwischen zwei Auftritten auch mal Pause. Und dann macht man irgendwas. Meistens jedenfalls.

Am Freitag hörte ich im Radio, dass die Plattenfirma EMI fast pleite ist. Wer kauft denn heutzutage noch CD's? Abgesehen von der Bundesregierung. Und dann bin ich in einen Kaufladen gegangen und habe in Wuppertal die letzte vorhandene Platte "Dat muss Kölle sin" von der Mundartgruppe Hanak gekauft. Ein unglaublich gutes Album, das sogar vom EMI-Label Rhingtön produziert wird. Pausenbilanz: Nachwuchsmusiker gefördert, EMI gerettet und verdammt gute Musik gehört.

Am Samstag war ich zwischendurch sogar mal zu Hause und da bin ich mal im Internet gucken gegangen, ob es was Neues gibt. Und da habe ich bei diesem komischen Twitter einen sehr lustigen Spruch gelesen: Büttenredner sprechen oft im Schlaf - anderer Menschen. Pausenbilanz: Einmal herzhaft gelacht.

Am Donnerstag hatte ich 2 Stunden Leerlauf in Köln und da bin ich zum Melaten-Friedhof gefahren, was ich schon länger mal vorhatte. Eigentlich wollte ich u.a. zum Grab von Willi Ostermann, doch hatte ich keine Info dabei, wo der denn liegt. Und obwohl Melaten unglaublich groß ist und ich aufgrund der großen Kälte nur eine halbe Stunde dort verweilte, bin ich zufällig an Willi's Grab vorbei gekommen! Pausenbilanz: An Weiberfastnacht einem großen Karnevalisten einen Besuch abgestattet und ein wenig ruhig und nachdenklich geworden.