Mittwoch, 9. Dezember 2009

Zauberhafte Zigarettenpause

Es gibt Auftritte, die sind anders als andere. Und besonders schön. So geschehen am gestigen Dienstag, nach der ersten Woche voller Weihnachtsfeiern. Da feierte ein Kölner Frauenhaus, in dem Frauen mit nicht allzu schöner Vergangenheit betreut werden. Nach anfänglichem Zögern tauten die Damen komplett auf, ließen sich auf meine Show ein, und vergaßen alle ihre Sorgen. Nach fast einer Stunde und nicht ohne Zugabe verließ ich den Saal und mit mir fast alle anwesenden Zuschauer. Zuerst dachte ich, die Feier wäre zu Ende, doch das Lob vom Veranstalter klärte auf: "Noch nie hat es ein Programmpunkt auf unserer alljährlichen Weihnachtsfeier geschafft, dass keine der Frauen zwischendurch eine Zigarettenpause gemacht hat. Eine tolle Vorführung, die alle begeistert hat!".