Montag, 26. Oktober 2009

Zauberhaftes Mönchengladbach

Es ist doch verrückt... da turnt Schmitz-Backes seit einigen Jahren sehr erfolgreich in ganz NRW herum, doch in der Heimat ist er eher selten zu Gast. So war es dringend an der Zeit, sich mal im niederrheinischen Mönchengladbach beim Vorstellabend des MKV zu präsentieren. Keine leichte Aufgabe, war doch an diesem Abend das Publikum eher musikorientiert. Als letzter von 5 Rednern erklomm Schmitz-Backes nach über 4 Stunden Programm hinter dem unter Büttenrednern überaus gefürchteten Stimmungs-Duo Die Krähenfelder die Bühne - und hatte den kompletten Saal nach wenigen Sekunden komplett im Griff! Auch Kult-Präsident Willi Kleuser war schwer beeindruckt vom umjubelten und mit stehenden Ovationen gefeierten Auftritt. Danke, Gladbach, für's zuhören & abfeiern!