Mittwoch, 14. Oktober 2009

Herbst zwischen Köln & Belgien

Am Samstag war ein auftrittsfreier Tag, denn da war Junggesellenabschied meines guten Freundes Christian. Es gab ein rheinisches Oktoberfest, das zu früher Stunde in der Kölner Wiener Steffi seinen Ausklang fand. In dem vom Kölner Prinz 2010 Markus betriebenen Etablissement ging es recht karnevalistisch zu und um Mitternacht hatten die Singenden Türsteher einen Auftritt mit Ihrem vermeintlichen Karnevals-Smash-Hit Kölsche Kraat (featuring the Niederrheiner Eko Fresh). Alaaf!
Sonntag ging's bei zauberhaften Herbstwetter ins 165 km entfernte Burg Reuland in Belgien, wo der KV Grüfflingen sein 33-jähriges Jubiläum feierte, in dessen Rahmen die 3 Colonias, De Boore sowie meine wunderbaren Rednerkollegen Géràrd und de bonte Pitter auftraten. Die netten Belgier bedankten sich für die lange Anreise mit einer stehenden Ovation (worüber sich Schmitz-Backes sehr freute:-). Foto: GrenzEcho