Montag, 2. Februar 2009

Sessions-Tourtagebuch, Eintrag 3 & 4

So, jetzt ist es doch passiert. Die letzte Woche war voller Termine und so bin ich nicht dazu gekommen, das vorletzte Wochenende hier zu verewigen. Daher heute die Berichterstattung im Doppelpack...

schönste(r) Auftritt(e)
Auch der dritte & letzte freitägliche Auftritt in Neuss war wunderbar - Standing Ovations zum Abschluss! Ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich nächsten Freitag bestimmt wieder hinfahren werde.
Samstagabend in Titz - zwei Zugaben und zweimal Standing Ovations - DANKE!
Dann war ich nach langer Zeit mal wieder häufig in heimatlich-niederrheinischen Gefilden unterwegs, in Mönchengladbach, Kempen & Nettetal-Lobberich.
Schön waren auch die Auftritte auf den Veranstaltungen meiner lieben Künstlerkollegen Harald Schönherr (Köln-Weidenpesch) und Jörg Runge (Engelskirchen).

besondere Vorkommnisse
Sehr späte Auftritte sind für Redner nicht immer einfach, insbesondere wenn es sich um ein großes Zelt mit zahlreichen (Theken-)Stehplätzen handelt und die beiden vorangehenden Auftretenden Zollhuus und ein mitreißendes Männerballet sind. Aber als ich um halb zwölf in Stolberg-Gressenich auf die Bühne kletterte machte sich schnell Aufmerksamkeit und direkt danach Begeisterung breit. Ein tolles Publikum, das sich und mir die Chance auf einen tollen Auftritt gegeben hat - vielen herzlichen Dank!

CD im Autoradio
Seit letzter Woche liegt jetzt die "Best of"-Scheibe von Brings im Autoradio. Am Dienstag habe ich die jungen musizierenden Männer kurz in Mönchengladbach getroffen und am Donnerstag bei der KAJUJA im Tanzbrunnen gesehen (es gibt übrigens noch ein paar wenige Karten für die 2. KAJUJA-Sitzung am 12.02.09!).

bester Auftritt von Kollegen
Leider habe ich nur sehr wenige Auftritte gesehen, da wir meistens nur 5 Minuten vor Auftrittsbeginn ankamen und 2 Minuten nach dem Auftritt wieder im Auto saßen. Am Samstagnachmittag hatte ich etwas mehr Zeit und durfte nach langer Zeit mal wieder einen Auftritt der Altreucher sehen - tolle & sympathische Kollegen!

Kollegen getroffen
Querbeat (schon wieder - wir haben schon überlegt, ob ich nicht auch in deren Bus mitreisen sollte), Kölsche Stääne, Düssel Disharmoniker, Tuppes vum Land, Gérard (sogar an beiden Wochenenden - hoffentlich setzt sich das nicht bis Aschermittwoch fort;-), Steinenbrücker Schiffermädchen, De Huusmeister vom Bundesdaach, Dä Engelbäät, Harry & Achim (sogar gleich zweimal an einem Wochenende), Altreucher, Britz & Die Kölsch Fraktion

Aktion "Klimaneutral durch die Session"
Seit dem 01.01.09 haben wir (also mein "Fahrer, Vater & Techniker" und ich) schon 5.200 klimaneutrale Kilometer zurück gelegt.