Donnerstag, 26. Februar 2009

Dat wor et! Die Session 2008/09 ist zauberhafte Geschichte.

Endspurt! Weiter geht's durch die Säle des Rheinlandes... bis Sonntagabend in der Eifel. Da war es aber auch höchste Zeit, dass Schluss ist (die Gesundheit....). Es war eine lange Session (insbesondere im Gegensatz zum letzten Jahr) mit sehr vielen schönen Erlebnissen vor, hinter & auf der Bühne. Ein ganz großer Dank gilt auch in diesem Jahr meiner wunderbaren Frau und meinem unverzichtbaren "Vater, Fahrer & Techniker". DANKE für die zauberhafte Unterstützung!!

schönste(r) Auftritt(e)
Da gab es mal wieder so einige. Besonders positiv im Gedächtnis geblieben ist mir die Sitzung der KAJUJA Bergisch Gladbach. Ein Wahnsinns-Publikum! Als ich um 23:15 Uhr die Bühne bevölkerte, dauerte es keine 10 Sekunden und der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal (der zudem ein besonders schöner ist) war aufmerksam der Bühne zugewandt. Schöner Saal, super Stimmung und ein klasse Sitzungspräsident, der sein Publikum im Griff hat - Rednerherz, was willst du mehr?

besondere Vorkommnisse
Jetzt hat es mich doch erwischt. Die letzten Jahre bin ich an Weiberfastnacht immer unbeschadet davon gekommen. Doch plötzlich stand während eines Auftritts eine mit einer Schere bewaffnete Dame neben mir, die unter großem Beifall 50 Prozent meiner Krawatte entwendet hat. Und ich hatte an diesem Tag auch noch meinen Lieblingsbinder angezogen. Aber Pullunder-sei-Dank konnte ich visuell unbeschadet die weiteren Auftritte fortführen;-)

CD im Autoradio
Zum Abschluss nochmal die aktuelle Platte der Häckenjecks. Leider nur 'ne kurze Promo-CD (es gibt ja noch nichts zu kaufen), aber der Kracher "Du darfst mich lieben für 3 tolle Tage" ist auf jeden Fall dabei (und gibt's hier als kostenlosen Download!).

Kollegen getroffen
Nicht mehr allzu viele... Klaus & Willi, Die Giottos, Steinenbrücker Schiffermädchen (auf deren Jubiläum Schmitz-Backes aufgetreten ist), Sr. Tollität Luftflotte Köln, Knubbelefutz & Schmalbedaach (superschön!), Solala, Labbese

Aktion "Klimaneutral durch die Session"
In dieser Session sind wir knapp 9.000 Kilometer gefahren, die durch klimaneutrale Projekte ausgeglichen wurden. Das entspricht einer Strecke von Köln bis nach Rio de Janeiro (also die Luftlinie... wenn man über's Wasser fahren könnte).