Montag, 16. Februar 2009

Das sechste Wochenende: Der Sitzungskarneval erlebt seinen vorläufigen Höhepunkt.

Dies war das vorletzte Karnevalswochenende - vollgepackt mit Auftritten.

schönste(r) Auftritt(e)
Nachdem die Woche bereits mit 6 Damensitzungen (davon dreimal in Anrath - großartig!) sehr erfolgreich gestartet war, ging es am Freitag zur legendären Sockensitzung nach Leichlingen und zur nicht minder berühmten Hauptschulsitzung nach Lohmar. Am Samstag und Sonntag waren dann die absoluten Großkampftage für diese Session. Besonders schön war es in Elsdorf, Niederzier, Wassenberg, Wesel und Eschweiler. Und am Samstagabend kurz vor Mitternacht gab es nach langer Zeit mal wieder einen Auftritt bei meinem Heimatverein, dem Medi-KV (bäck-tu-se-ruuts!).

besondere Vorkomnisse
Normalerweise sind alle Touren so berechnet, dass alles glatt läuft. Manchmal hängt eine Veranstaltung und dann hängt man halt einfach mal mit (wenn die Zeit es denn zulässt). So geschehen am Donnerstag in Mönchengladbach (ich war alleine unterwegs). Drei Minuten vor Auftrittsbeginn angekommen, mit Headset-Mikro zur Technik, nein doch ganz bis vorne zur Bühne, dann schnell zurück zum Auftrittskoffer, auf dem Weg dorthin kurz Soundcheck und kurze Regieanweisungen und während ich den Pullunder anzog, war ich auch schon angesagt. Auf die Bühne - zauberhaftes Timing!

CD im Autoradio
Nachdem ich schon schon am Freitagabend die Labbese getroffen hatte, standen sie am Samstag während meines Auftritts schon wieder hinter mir. Seitdem dreht sich die Langspielplatte Vürre in unserem Autoradio, die mir Frontmann Norbert letztes Jahr geschenkt hat. Wunderbare Musik, die kölscher nicht sein kann. Ich teile übrigens die Ansicht von Andi Goral (der von der Karnevalszeitung): Für die Labbesse ist die Zeit überreif ganz oben aufs Treppchen zu steigen.

bester Auftritt von Kollegen
Auf jeden Fall die Labbese (s.o.). Aber auch eine Tanzformation hat mich sehr begeistert: Die Galaxy Dancers aus Aachen. Auch wenn deren Heimseite nicht ganz danach aussieht - die haben's wirklich drauf und einen absolut tollen Sessionstanz.

Kollegen getroffen
Lutz Kniep, Labbese, Achnes Kasulke, Der Leo, Josef, Jupp & Jüppchen, Der Bauer und der Wiener, Die 2 Klone, Powerkraut, Die letzten 2 von 1911, Olli der Köbes, Der Tuppes vum Land, Dä Engelbäät, De Kölsche Köbes, Bruce Kapusta, Strunz & Büggel

Aktion "Klimaneutral durch die Session"
Seit dem 01.01.09 haben wir schon 7.500 klimaneutrale Kilometer zurück gelegt (das muss jetzt aber auch langsam mal reichen...)