Montag, 19. Januar 2009

Sessions-Tourtagebuch, Eintrag 2: Es geht weiter...

Auch das letzte Karnevalswochenende war voll gepackt mit Auftritten.

schönster Auftritt
Das komplette Wochenende war geprägt von Gegensätzen. Von früh (12:20 Uhr mittags) bis spät (0:20 Uhr nachts, siehe unten). Von Norden (Emmerich) bis Süden (Eifel). Von festlich-fein (Niederlassungseröffnung eines Kreditinstituts) bis ausgelassen-wild (Herrensitzung).
Auch wenn mittlerweile immer häufiger immer größere Säle im Auftrittsplan stehen, so ist mir doch eine Pfarrsitzung in Neuss in besonderer Erinnerung geblieben. Klein, fein und äußerst individuell - so muss Karneval sein! Ich freue mich auf noch zwei weitere Auftritte beim Pfarrkarneval Hl. Dreikönige.

besondere Vorkommnisse
Narrenzunft Remagen, letzter Auftritt am Samstagabend. Geplant ist 23:20 Uhr. Trotz Verspätung beim vorhergehenden Auftritt kommen wir pünktlich in der Rheinhalle an. Lieblingsfrage an alle Künstler: "Habt ihr Zeit?". Am Ende war es dann 0:20 Uhr, als ich die Bühne betrat. Das Publikum zeigte sich für diese Uhrzeit erstaunlich fit und bedankte sich artig für ein Frühmorgens-Kompaktprogramm. Präsident Kenny versprach noch auf der Bühne ein baldiges Wiedersehen - dann aber deutlich früher;-)

CD im Autoradio
Immer noch HANAK, Haifischzahn! Bin mittlerweile auch schon bis zum zweiten Lied gekommen. Auch gut: "Langsam". Beide Lieder haben sich übrigens für Loss mer singe qualifiziert - eine absolute Ausnahme für einen Newcomer - Glückwunsch!

bester Auftritt von Kollegen
Den Auftritt der Fidelen Kölsche fand ich klasse. Und auch die Kläävbotze haben gute Arbeit geleistet.

Kollegen getroffen
Querbeat (schon wieder), Kläävbotze, Harry & Achim, Fidele Kölsche, Tanzcorps Vettelschoß, Grün Weiß Schlebusch, Ratsherren Unkel, Andreas Dams & die DEG-Cheerleaders.

Aktion "Klimaneutral durch die Session"
Seit dem 01.01.09 sind wir schon 2.700 klimaneutrale Kilometer gefahren.