Sonntag, 21. Dezember 2008

Schmitz-Backes trifft Schmitz-Backes


Es ist schon einige Zeit her, dass mich eine Agentur anrief, und für eine Veranstaltung buchte mit den Worten: "Neben Schmitz-Backes habe ich auch die Band 'Lans Schmitz-Backes' ins Programm gebucht - das wird eine Premiere!". Zu diesem historischen Aufeinandertreffen sollte es allerdings nie kommen, denn bereits kurze Zeit später hatte sich diese Formation aufgelöst. Damaliger Frontmann von "Lans Schmitz-Backes" (oder auch fälschlicherweise als "Hans Schmitz-Backes" bezeichnet;-) war Thomas Brenner, der mittlerweile bei Cover Kölsch aktiv ist. Am 22.11.08 traf ich Tom bei den Schinnebröder in Bad Neuenahr und siehe da - sein Auto trägt immer noch den Schriftzug seiner damaligen Kapelle. Und so kam es doch noch zu der damals geplanten Premiere: Schmitz-Backes trifft Schmitz-Backes.