Montag, 22. Oktober 2007

Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Zauberei!

Was für ein Wochenende! Nach fast 6-monatiger Vorbereitungszeit hat Schmitz-Backes die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst 2008 erfolgreich gemeistert. Ein eigens für den Wettbewerb erstelltes Programm wurde von einer fachkundigen Jury neben über hundert weiteren Wettbewerbsteilnehmern bewertet. Am Sonntag verlieh dann der Präsident des Magischen Zirkels von Deutschland die silberne Magica für den zweiten Platz in der Sparte "Comedy-Zauberei". Somit bin ich nun automatisch Mitglied im Magischen Zirkel geworden, welcher mit mehr als 2.700 Mitgliedern einer der größten Magier-Vereinigungen der Welt ist (und das ohne die obligatorische Prüfung ablegen zu müssen:-). Ich danke meinem Team für die fantastische Unterstützung!! Damit bin ich vielleicht noch nicht der beste Zauberer der Welt, aber diesem Ziel schon etwas näher gekommen:-)

Nur wenige Minuten nach der Preisverleihung, der ich leider selber nicht beiwohnen konnte, stand Schmitz-Backes auf der Bühne der Jubiläumsherrensitzung von den lieben Künstlerkollegen Labbes & Drickes und riss dort die Männer gleich zweimal für eine stehende Ovation von den Stühlen. Das nenne ich sportlich, meine Herren!